Kalender



Schluss mit sauer: Das Säure-Basen-Konzept von Michael Droste-Laux

Basisch macht lustig, weiß Michael Droste-Laux. Ein übersäuerter Organismus ist anfällig für zahlreiche Krankheiten, verfügt über eine geringere Leistungsfähigkeit und fühlt sich kurzum häufig erschöpft. Und das sieht man ihm auch an. Ein aus dem Gleichgewicht geratener Körper wirkt oft fahl und schlaff, bei Frauen steigert sich die Neigung zu Cellulite. Gegen all dies ist zwar kein simples Kraut gewachsen, allerdings kann die Säure-Basen-Balance mit einem entsprechenden Lebensstil wiedergefunden und dauerhaft aufrechterhalten werden.

Eine basenbildende Ernährung mit Verzicht auf Säurespender wie Alkohol oder Nikotin stellt im wahrsten Sinne des Wortes die Basis dar. Für einen wahrhaft entsäuerten Körper reicht das allerdings noch nicht aus. Deshalb hat Michael Droste-Laux ein innovatives Säure-Basen-Konzept entwickelt. Der langjährige Spezialist auf dem Gebiet von Detox und Naturkosmetik kreierte ein wirkungsvolles System, das auf drei Grundsäulen aufbaut: Lösen, Neutralisieren und Ausleiten. Wie funktioniert das genau? Welche Produkte ermöglichen den Effekt? Und wie wirken sie?

Das Konzept nach Droste-Laux: Lösen, binden und ausleiten

Die Entsäuerung des Körpers von innen in Kombination mit der Entsäuerung des Organismus außen auf der Haut – das ist der Kernbereich des Detox-Wirkprinzips von Michael Droste-Laux. Seit dem Jahre 1999 erforschte der gelernte Drogist den menschlichen Säure-Basen-Haushalt, bis er zusammen mit seinem Partner anno 2006 in Augsburg eine Firma gründete, die sich basischer Naturkosmetik widmet.

Droste-Laux‘ basisches Konzept für den inneren Bereich ist medizinisch registriert. Es ermöglicht die Lösung von sogenannten Schlacken zwischen den Zellen. Michael Droste-Laux spricht vom Lösen extrazellulärer Verdichtungen: Was kompliziert klingt, lässt sich leicht und bequem zuhause durchführen. In drei Schritten werden Ablagerungen aus dem Bindegewebe zuerst gelöst. Danach binden basenbildende Mineralien die gelösten Säuren und verhelfen den Ausscheidungsorganen somit, die Abfallstoffe sicher auszuleiten. Zum Schluss finden überschüssige Säuren, die nicht über Nieren und Darm ausgeschieden werden konnten, ihren Weg aus dem Körper. Das geschieht einfach durch Osmose über die Haut.

Der äußere Ansatz des natürlichen Säure-Basen-Konzeptes von Droste-Laux basiert auf folgendem Gedanken: Es macht keinen Sinn, den Körper von innen zu entgiften und dann von außen über die Haut wieder abzudichten. Exakt das geschieht allerdings durch konventionelle Kosmetik. Diese beinhaltet saure Substanzen, welche die innere Entsäuerung von außen unterminieren. Aus diesem Grund gehört eine eigens entwickelte zertifizierte basische Naturkosmetik zum Droste-Laux Konzept.

Die Produkte: Tee, Kräuter und Edelsteinbad

Neben der basischen Pflege von außen verkörpern drei Produkte von Michael Droste-Laux den ausgleichenden Entgiftungsprozess. Sie greifen wie Zahnräder ineinander und garantieren einzig im Zusammenspiel den optimalen Entsäuerungserfolg.

1. Basentee: Der erste Schritt des Konzeptes besteht in dem Verzehr eines Entsäuerungstees. Dabei handelt es sich um einen Blütentee in deutscher Arzneibuchqualität. Dieser Tee enthält Wirkstoffe, die in der Lage sind, Ablagerungen und Verdichtungen wieder aus dem Bindegewebe zu lösen. Der Detox-Tee unterstützt die Nierenfunktion und damit auch die Säure-Basen-Regulation. Etwa drei bis vier Tassen sollten dafür in der ersten Tageshälfte getrunken werden. Das ermöglicht dem Körper, bis zum Schlafengehen die Ausscheidung absolviert zu haben.
2. Pflanzliches Granulat: Als zweite Etappe des Entsäuerungsprozesses nach Droste-Laux dient die Zufuhr eines Pflanzlichen Granulates. Darunter versteht sich ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Körper mit basenbildenden Mineralien versorgt. Das Produkt bindet die durch den Detox-Tee freigesetzten Säuren ab, sodass Darm und Nieren diese Giftstoffe leichter ausscheiden können. Seine hohe Bioverfügbarkeit und der außergewöhnliche Gehalt an Vitalstoffen und Antioxidantien fördern zudem die körperlich-geistige Gesundheit und Jugendlichkeit auf ganzer Linie.

Michael Droste-Laux - Basenbad und Entsäuerungskonzept

Michael Droste-Laux – Basenbad und Entsäuerungskonzept

3. Edelstein-Bad: Abschließend erfolgt die Säure-Lösung durch Osmose-Wirkung. Bei dem basischen Edelstein-Bad handelt es sich um ein Medizinprodukt, das den Körper während einer Badezeit von mindestens 15 Minuten von den gelösten überschüssigen Säuren befreit. Das heißt, all jene restlichen Giftstoffe, die nicht über Darm und Nieren den Weg zur Ausleitung gefunden haben, werden im Bad über die Haut abtransportiert. Das osmotische Prinzip lässt die im Zwischenzellraum verbliebenen Säuren danach streben, in das basische Wasser zu gelangen. Dadurch verlassen die wasserlöslichen Giftstoffe den Körper über die Schweißdrüsen. Die Talgdrüsen leiten alle fettlöslichen Schlacken aus.

Das Wirkprinzip: Nach dem Vorbild der Natur

Das Säure-Basen-Konzept von Michael Droste-Laux funktioniert also auf ganz natürliche Weise: Blütentee und Pflanzengranulat lösen und neutralisieren alle Abfallstoffe, die unter dem Namen Schlacken zusammengefasst werden und das Bindegewebe belasten. Auch die Ausleitung erfolgt auf typisch pflanzliche Weise: Wem ist das osmotische Prinzip nicht aus der Biologie der Grünpflanzen bekannt. Die besonders hohe osmotische Wirkung des Edelstein-Bades erklärt sich durch dessen pH-Wert von 9,5. So befreit sich der Körper in kürzester Zeit während eines wohligen Wannenbades von schädlichen Ablagerungen im Gewebe. Michael Droste-Laux hat dieses einfache, wirksame und altbewährte System zur Entgiftung verfeinert und für jeden leicht zugänglich gemacht. Die Anwendung zuhause erfordert wenig Aufwand und ist unkompliziert in den Alltag integrierbar.

Basische Naturkosmetik von Droste-Laux

Die zertifizierte basische Naturkosmetik von Droste-Laux sorgt für optimale Balance von außen. Fünf besondere Merkmale zeichnen diese basische Naturkosmetikreihe aus: Alle Waschlotionen, Gesichtscremes wie auch Körperlotionen und sonstigen Kosmetikprodukte besitzen den optimalen basischen pH-Wert von 7,4. Dermatologen verstehen darunter den Idealwert in der Körperpflege. Des Weiteren beinhalten die Produkte wertvolle Rügener Heilkreide. Dieses registrierte Medizinprodukt ist in der Lage, Säure auf der Haut zu neutralisieren und es fördert die Zellaktivität. Ein ausgewählter Komplex natürlicher Mineralien unterstützt diesen Prozess. Zudem beinhaltet die basische Naturkosmetik exquisite Edelsteine: Aquamarin, Rosenquarz und Bergkristall sorgen für die optimale feinstoffliche Resonanz. Reines Nachtkerzenöl verwöhnt die Haut mit gesunden Fettsäuren.

Ob homöopathisch, über Physiotherapie und Ernährungsumstellung oder schlicht durch das 3-Schritt-System von Micheal Droste-Laux: Die basische Naturkosmetik von Droste-Laux erweist sich als die logische Ergänzung zu jeder Entsäuerungsmaßnahme. Sie setzt den Ausleitungsprozess auf sanfte und natürliche Art fort.

Disclaimer

Liebe Leser,
unsere Texte unterliegen alle dem Urheberrecht und sind geschützt. Eine Verbreitung und Vervielfältigung des Textes ohne Einwilligung ist nicht zulässig. Verlinkungen zu dieser Seite dürfen vorgenommen werden und sind wünschenswert. Die Informationen sind alle nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und überprüft. Sie dienen nicht zur Selbsttherapie und sind zur Weiterbildung und für Interessierte gedacht. Wir haften nicht für Schäden, die auf indirekte oder direkte Art durch unsere Texte hervorgerufen werden. Sollten Sie ein Krankheitsverdacht haben, wenden Sie sich bitte an ihren Hausarzt.

Dir gefällt der Artikel? Teile ihn:
Kategorie : Artikel, Haut and tagged , , .
« »

Kommentar: